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MAZ Management auf Zeit - Berthold Pohl - St. Peter-Ording
Konzipieren und durchführen von Verhaltens- und Strategietrainings,
Einzel- und Team-Coaching in den Bereichen:
- Vertrieb
- Führung und Managementtechniken
Seminar: Kundenorientierung im Servicebereich
Wirksamer Kundendienst
Was Sie in diesem Seminar erreichen
Servicemitarbeiter – Monteure und alle Mitarbeiter die Serviceleistungen im Außendienst erbringen – werden sensibilisiert, sich kundenorientiert zu verhalten. Ebenso wird die Erkenntnis geweckt, dass nicht nur Vertriebsmitarbeiter dazu beitragen, Geschäftsergebnisse zu verbessern.
Die Mitarbeiter werden motiviert, vertriebsorientiert zu denken und zu handeln, damit Kundenbeziehungen verbessert und verstärkt werden. Das Selbstwertgefühl der Mitarbeiter wird erhöht, Kundenbindungen werden gestärkt, Umsatzziele planungssicherer.
Zielgruppe
Monteure aus allen Branchen
Alle Mitarbeiter in Unternehmen, die Serviceleistungen im Außendienst erbringen
Inhalte
- Motivation und Identifikation mit der neuen Zielsetzung
- Unterschiedliche Verhandlungspartner haben unterschiedliche Motive und Bedürfnisse
- Umgang mit unterschiedlichen Kundensituationen, z.B. verärgerter Kunde
- Weiterbildung im Umgang mit dem Kunden
- Die unterschiedlichen Situationen beim Kontakt mit verschiedenen Gesprächspartnern
- Zusammenfassung der Kundenpsychologie
- Beeinflussbare Faktoren bei der Gesprächsführung
Methoden
- Kurzvorträge durch Trainer
- Einzel – und Gruppenarbeit
- Fallstudien, Rollenübungen
- Teilnehmerdiskussionen
- Übungen
- Fachliches und konstruktives Feedback durch Trainer
- Teilnehmerhandbuch
Dauer:
1Tag
Beginn: 09.00
Ende: 18.00 Uhr
Termine und Ort
werden individuell vereinbart.
Zur Buchung
URL: www.maz-pohl.de Email: berthold.pohl@maz-pohl.de
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Impressum
MAZ -
Management auf Zeit
Berthold Pohl
Pestalozzistr. 17
25826 St. Peter-Ording
Telefon: 04863-4240
Telefax: 04863-4249
Mobil: 0171-7731717
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